Ergebnisse der Pendlerbefragung

Wir danken allen Pendlern, die uns bei der Befragung unterstützt haben. Das Interesse war sehr groß, wir erhielten 285 ausgefüllte Fragebögen zurück. Die meisten davon (238 Teilnehmer bzw. 84 %) haben auch ihr Interesse als Testfahrer im Projekt bekundet. Nur 47 Personen (17 %) zeigten kein Interesse daran.

Wie oft und an welchen Tagen sind die Pendler unterwegs?
74 % der Interessenten pendeln fünf Mal pro Woche, 13 % vier Mal pro Woche, 5 % pendeln drei Mal wöchentlich, 4 % pendeln sechs Mal in der Woche. Nur wenige Personen pendeln sieben Mal pro Woche (2 %), zwei Mal (1 %) oder einmal (1 %) pro Woche.
Von Montag bis Freitag sind die meisten Pendler unterwegs. An jedem dieser Tage pendeln jeweils mindestens 246 der Interessenten zum Bahnhof Buchloe. 20 Personen pendeln samstags und sechs pendeln am Sonntag.

Wie weit sind die Pendler einfach unterwegs?
Die Distanz zum Bahnhof Buchloe reicht bei den befragten Pendlern von weniger als einem bis zu 115 km einfach. Weniger als 5 km sind nur 51 Pendler unterwegs. Die Mehrheit (191 Personen) pendelt zwischen 5 km und 24 km einfach. 32 Pendler fahren zwischen 25 und 50 km einfach. Zehn Pendler sind einfach mehr als 50 km unterwegs.

Wie kommen die Pendler zum Bahnhof Buchloe und wie fahren Sie weiter?
Die meisten Pendler (257 im Sommer, 256 im Winter) fahren mit dem Auto alleine zum Bahnhof Buchloe, einige sind in Fahrgemeinschaften (15 im Sommer, 19 im Winter), mit dem Fahrrad (44 im Sommer, 23 im Winter), mit dem Motorrad (9 im Sommer, 1 im Winter), zu Fuß (14 im Sommer, 16 im Winter) und mit Bus, Bahn oder sonstigen Verkehrsmitteln unterwegs.
269 Pendler fahren mit der Bahn weiter, 7 mit einer Fahrgemeinschaft, 2 mit dem Bus und 16 mit sonstigen Verkehrsmitteln.